Schönheit und Sexualität im Alter

Zeitlos schön und sexy

«Schönheit im Alter» und «Sexualität im Alter» heissen die ersten beiden Imagekampagnen der Adullam-Stiftung, die 2024 lanciert wurden. Mit ihnen will das Adullam aufzeigen, dass Alter viele Facetten hat, und weit über graue Haare, Falten und Flaute im Bett hinausgeht. Ziel der Kampagnen ist es, Themen, auch tabubehaftete, zu diskutieren, sichtbar zu machen und die Geriatrie in einen grösseren Kontext zu setzen.

Den Auftakt der Themenwochen machte jeweils eine Artikelserie im hauseigenen Online-Magazin Silberfuchs mit fundierten medizinischen Informationen, Ratschlägen, Leseempfehlungen oder ermutigenden Geschichten. Das Highlight waren jeweils die Events: Eine die Modeschau, die Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen auf den Laufsteg brachte, sowie eine hochkarätig besetzte Podiumsdiskussion, bei der Fachleute zum Thema Sexualität diskutierten.

Wir durften für die Kampagnen das visuelle Konzept entwickeln und sämtliche Kommunikationsmittel gestalten. Passend zum Thema haben wir die Senior*innen auf das Cover eines fiktiven Hochglanzmagazins gesetzt: Charakterstark, glamourös und selbstbewusst. Die Visuals waren prominent in der Stadt auf Plakatstellen und im Öffentlichen Verkehr zu sehen. In ausgewählten Quartieren wurden sie auch per Streuversand in den Briefkästen verteilt. Ebenso zieren sie die Themenseite des Magazins Silberfuchs und die Social Media-Kanäle der Institution.

Kundschaft

Adullam Spitäler und Pflegezentren

Services

Konzeption
Graphic Design
Plakat

Das könnte Ihnen auch gefallen