#RHYLAX

Das Kleinbasler Rheinufer wird von verschiedensten Nutzer*innen beansprucht. Es wird gegrillt, gejoggt, Schwimmer bewegen sich neben Wasserfahrern, Buvetten sorgen für Speis und Trank, und daneben möchten Anwohner*innen ihre Wohnlage geniessen. Dies führt immer wieder zu Spannungen. Die Abteilung Stadtentwicklung des Präsidialdepartements des Kantons Basel-Stadt schrieb einen Auftrag für die Neugestaltung von Plakaten aus, die den gegenseitigen Respekt fördern sollten.

Anstelle der Plakate schlugen wir eine Kampagne vor: #RHYLAX sollte sie heissen, und sie sollte auf verschiedenen Kanälen eine Plattform zur Diskussion bieten. Flankiert wurde alles durch Plakate am Rhein und Teams, die am Rheinufer unterwegs waren, um direkt mit den Zielgruppen in Kontakt zu treten.

#RHYLAX läuft heute im 5. Jahr. Für 2022 hat bom! die Plakate neu designt. Die Kampagne wurde im Verlauf der Jahre vom Unteren Rheinweg auf den Oberen Rheinweg, den Schaffhauser Rheinweg und dem Klybeckquai bis auf das Grossbasler Ufer ausgeweitet.

Kundschaft

Präsidialdepartement Basel-Stadt

Services

Konzeption
Graphic Design
Social Media
Online Marketing

Das könnte Ihnen auch gefallen